Eine Partnerschaft:
Vier (fast) gemeinsame Meilensteine

16. Januar 2017 - Video

Goodyear & FC Bayern

Seit 2016 ist Goodyear Platinpartner des FC Bayern München: In den über 100 Jahren, in denen beide existieren, haben sie sich oft knapp verpasst. Wie knapp, das zeigt das Video „Goodyear und der FC Bayern München: Meilensteine“.

Nur knapp zwei Jahre trennen Goodyear und den FC Bayern bei ihrer Gründung: 1898 wurde die Goodyear Tire & Rubber Company gegründet, 1900 folgte der heute weltweit mitgliedstärkste Sportverein der Welt. Während Goodyear 1971 die ersten Reifen auf den Mond brachte und damit eine Weltneuheit gelang, stieg der FC Bayern München 1974 das erste Mal auf den europäischen Fußball-Thron und gewann den Europapokal der Landesmeister.

Bei welchen Meilensteinen Goodyear und der FC Bayern München sich noch knapp verpasst haben, sehen Sie im Video: